Eröffnung des Wahlkreisbüros in Tauberbischofsheim

07.02.2017
Mehr als einhundert Gäste konnte die Landtagsabgeordnete Dr. Christina Baum und der AfD-Kreisverband Main-Tauber anlässlich der Eröffnung des Wahlkreisbüros in Tauberbischofsheim begrüßen. Zahlreiche interessierte Bürger nutzten die Gelegenheit, sich direkt […]

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Mehr als einhundert Gäste konnte die Landtagsabgeordnete Dr. Christina Baum und der AfD-Kreisverband Main-Tauber anlässlich der Eröffnung des Wahlkreisbüros in Tauberbischofsheim begrüßen. Zahlreiche interessierte Bürger nutzten die Gelegenheit, sich direkt über die Arbeit der Abgeordneten und die politischen Ziele der Alternative für Deutschland zu informieren.

 

Christina Baum betrachtet das Wahlkreisbüro zuerst als Anlaufstelle für Bürger mit ihren Anliegen: „Wir haben erfreulicherweise festgestellt, dass sich immer mehr Bürger direkt an uns wenden und uns auf Missstände aufmerksam machen. Das Büro in Tauberbischofsheim schafft nun mehr Bürgernähe.“ Die Abgeordnete verwies in ihrer Ansprache auch auf die Erfolge der parlamentarischen Arbeit, vor allem, wenn es darum gehe, Infrastrukturprojekte im Landkreis in Bewegung zu bringen.

 

Ehrengast Prof. Dr. Meuthen verwies auf die Bedeutung der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg. Auch dort sei die AfD die einzig ernstzunehmende Opposition. Daher sei es notwendig, dass die AfD nun auch auf Bundesebene parlamentarisch tätig werden könne, um der realitätsfernen Politik der Bundesregierung etwas entgegen zu setzen. „Die kommenden Jahre bieten die letzte Chance auf eine Zukunft, die wir nach unseren deutschen Werten selbst bestimmen können, in Frieden und Freiheit, in Wohlstand und Sicherheit. Gemeinsam werden wir unser Land so erhalten, wie wir es gewohnt sind und wie wir es für richtig halten. Künftige Generationen werden es uns danken“, so Meuthen.

 

Das Büro im Herzen Tauberbischofsheims ist für Christina Baum auch ein Symbol für den politischen Anspruch der Alternative für Deutschland. „Wir wollen zeigen: Wir sind da und wir bleiben da!“

 

 

Bei Fragen, Anregungen oder sonstigen Anliegen wenden Sie sich gerne zu den folgenden Zeiten an das Wahlkreisbüro in Tauberbischofsheim, Marktplatz 4:
Montag und Mittwoch: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen
Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Eröffnung des Wahlkreisbüros in Tauberbischofsheim