Starke Positionen 2025
Empfingen, Sommer 2025 – Die AfD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg hat sich zu einer dreitägigen Klausurtagung in Empfingen getroffen. Im Mittelpunkt standen die Themen Migration, Bildung, Wirtschaft und Umwelt. Ziel der Beratungen war es, konkrete Positionen und Handlungsvorschläge zu entwickeln, die Baden-Württemberg wieder auf einen stabilen und zukunftsfähigen Kurs bringen sollen.
Während der Tagung erarbeiteten die Abgeordneten Positionspapiere, die sich insbesondere mit folgenden Fragen befassen:
- Wie kann Baden-Württemberg eine kontrollierte und geordnete Migrationspolitik
umsetzen? - Welche Reformen im Bildungsbereich sind notwendig, um Qualität und
Leistungsfähigkeit zu sichern? - Welche Weichen müssen in der Wirtschaft gestellt werden, um den
Industriestandort zu erhalten und Arbeitsplätze zu sichern? - Wie können Umwelt- und Naturschutz mit wirtschaftlicher Vernunft
vereinbart werden?
Die AfD-Fraktion sieht dringenden Handlungsbedarf: Immer mehr Menschen verlieren das Vertrauen in die aktuelle Landesregierung. Wir bieten konkrete Lösungen an, die realistisch und umsetzbar sind. Die erarbeiteten Vorschläge werden in den kommenden Wochen vorgestellt und in die parlamentarische Arbeit eingebracht.
Unsere Sofortprogramme
Migration
Wirtschaft
Bildung
Umwelt
