AfD-Fraktion und Bildung

10.05.2017
AfD Fraktion BW zeigt, wie konstruktive Politik geht – gemeinsam zum Wohle des Volkes. Ein Grundsatz, den übrigens noch nicht alle Fraktionen richtig verstanden haben. Beispiel 1: AfD-Fraktion und Bildung […]

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

AfD Fraktion BW zeigt, wie konstruktive Politik geht – gemeinsam zum Wohle des Volkes.

Ein Grundsatz, den übrigens noch nicht alle Fraktionen richtig verstanden haben.

Beispiel 1: AfD-Fraktion und Bildung

Baden-Württemberg ist im Bildungsbereich von einem ehemals sicheren Spitzenplatz abgestürzt. Schulversuche und Strukturdebatten haben die Tradition unserer Bildungsinstitutionen, insbesondere des Gymnasiums und der Realschule geschwächt. Die AfD-Fraktion hat sich für eine Rückkehr zum dreigliedrigen Schulsystem, zum Leistungsprinzip, zur Stärkung der Hauptschule und für mehr Lehrerdeputate eingesetzt. Inklusion ist mit der derzeitigen personellen Ausstattung nicht möglich und bindet unnötig Kräfte. Wir freuen uns, dass gescheiterte Experimente wie „Schreiben nach Gehör“, ebenso wie die abgeschaffte Grundschulempfehlung nun neu bewertet werden.

Die AfD wirkt!

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Miguel Klauß MdL: Migrationswende gibt es nicht!
Miguel Klauß MdL: Migrationswende gibt es nicht!

„Der Mord an Rouven Laur ist Indiz für ein umfassendes Staatsversagen.“ Das sagte Fraktionsvize Miguel Klauß MdL in der Extremismusdebatte heute im Landtag. „Der Attentäter hätte nach geltender Rechtslage gar nicht mehr hier sein dürfen – obwohl selbst Bundeskanzler...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 AfD-Fraktion und Bildung