Carola Wolle MdL: Einigung bei “faulem Pelz” ist zwiespältig

25.04.2023

Die sozialpolitische AfD-Fraktions­sprech­erin Carola Wolle MdL kommentiert die Beilegung des Streits zwischen Land und Stadt Heidelberg beim “faulen Pelz” wie folgt:

“Ich bin froh, dass es zu dieser Einigung kam. Damit wird auch der Maßregelvollzug bspw. in Weinsberg entlastet und die Entlassung von Straftätern aus Mangel an Therapieplätzen im Maßregelvollzug verhindert. Allerdings sollte die Öffentlichkeit erfahren, zu welchem Preis dieser Vergleich geschlossen wird. Diese Querelen wären überdies vermeidbar gewesen, wenn die Kommunikation des Sozialministeriums mit dem Heidelberger Gemeinderat nicht so ungeschickt, ja arrogant verlaufen wäre.”

Carola Wolle

Carola Wolle (geb. 1963) ist Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration sowie in der Enquetekommission „Krisenfeste Gesellschaft“. Wolle wurde 2016 erstmals in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 20 (Neckarsulm).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Carola Wolle MdL 9 Carola Wolle MdL: Einigung bei “faulem Pelz” ist zwiespältig