Ruben Rupp MdL: Statt Geld für Flüchtlinge lieber Remigration

11.05.2023
Für den migrationspolitischen AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL sind die Ergebnisse des Flüchtlingsgipfels vollkommen unzureichend.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Für den migrationspolitischen AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL sind die Ergebnisse des Flüchtlingsgipfels vollkommen unzureichend:

„Die Kritik der Landkreise ist absolut angebracht. Dieser Flüchtlingsgipfel ist – wie ich gestern im Plenum prophezeite – ohne wirkliche richtungsweisende Perspektiven zu Ende gegangen. Allerdings wird auch Geld allein diese Krise nicht lösen, wie es die Landkreise fordern. Ganz im Gegenteil: Es verlängert sie noch. Mehr Geld für immer mehr Flüchtlinge kann nicht die Antwort auf diese Krise sein. Außerdem ist es völlig egal, ob der Bund oder die Länder die finanziellen Lasten der ungebremsten Einwanderung nach Deutschland tragen, am Ende zahlen die Bürger mit höheren Steuern, ja nicht zuletzt mit der Einschränkung von Dienstleistungen in den Kommunen – wovor die Städte erst heute warnten. Wir brauchen sofortige Grenzkontrollen, umgehende Abschiebung aller 300.000 ausreisepflichtigen Ausländer, Abschaffung der Duldung, mehr Abschiebhaftplätze, beschleunigte Asylverfahren, eine Reform des Asylrechts, Sachleistungen statt Geldleistungen, zentrale Unterbringungszentren und die Ausweitung der Liste der sicheren Drittstaaten. Wir brauchen nicht noch mehr Migration, sondern Remigration!“

Ruben Rupp

Ruben Rupp

Ruben Rupp (geb. 1990) ist stellv. Vorsitzender im Ständigen Ausschuss sowie Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Rupp wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 25 (Schwäbisch Gmünd).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Arbeitskreis 9 Migration 9 Ruben Rupp MdL: Statt Geld für Flüchtlinge lieber Remigration