Hans-Peter Hörner MdL zur schulpsychologischen Versorgung

18.01.2023

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Dass von den 218 Stellen für Schulpsychologen nur zwei Drittel besetzt sind, ist ein bedauerlicher, von der Landesregierung verschuldeter Fakt. Dass aber diese Meldung sowie die GEW-Forderung nach weiteren 100 Stellen den entsetzlichen Befund des Schulbarometers verdrängt, wonach die fehlenden Lehrer das Hauptproblem der Schulen sind – bis 2035 fehlen bis zu 27.000 Lehrkräfte allein in Baden-Württemberg – ist eine nicht hinnehmbare Falschpriorisierung, ja Realitätsverleugnung. Zudem gab es auch keine „Belastung durch die Corona-Pandemie“, sondern durch die unsäglichen überzogenen Maßnahmen der Landesregierung, die eine verlorene Schülergeneration produzierten. SPD und FDP gefallen sich in wohlfeilem Forderungsaktionismus, der gar nichts bewirkt – anstelle den Finger in die eigentliche Wunde zu legen, die mein Kollege Dr. Balzer MdL mit deutlichen Worten anprangerte.

Hans-Peter Hörner

Hans-Peter Hörner

Hans-Peter Hörner (geb. 1951) ist Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport sowie im Petitionsausschuss. Hörner wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 63 (Balingen).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Hans-Peter Hörner MdL 9 Hans-Peter Hörner MdL zur schulpsychologischen Versorgung