Miguel Klauß MdL: Rückgang bei Baugenehmigungen ist fatal

13.04.2023

Der wohnungspolitische AfD-Fraktions­sprecher Miguel Klauß MdL hat den Rückgang bei den Bau­ge­nehm­igung­en als fatales Zeichen gewertet:

„In Zeiten enormer Wohnungsnot sind diese Zahlen wirklich fatal. Wovor wir seit Jahren warnen ist eingetreten: Das Eigenheim wird für die meisten zum unerschwinglichen Traum. Die beste und beständigste Art des Wohnens wird in Baden-Württemberg dank diverser Klimavorschriften, Bürokratie und Steuern, ja bald auch dank der reformierten Grundsteuer immer weniger. Die Landesregierung sieht dem aber nur tatenlos zu. Sie kümmert sich lieber um Sozialwohnungen, um die vielen Migranten unterbringen zu können, die sie so gern aufnimmt. Die AfD Fraktion fordert deshalb, eine Reduzierung der Grunderwerbssteuer, Reduzierung von Bauvorschriften und eine Rücknahme von Klimaschutzverpflichtungen, damit Bauen wieder bezahlbar wird.”

Miguel Klauß

Miguel Klauß (geb. 1986) ist Mitglied im Ausschuss für Verkehr sowie im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen. Klauß wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 43 (Calw).

Josef Walter

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Miguel Klauß MdL 9 Miguel Klauß MdL: Rückgang bei Baugenehmigungen ist fatal