Miguel Klauß MdL: Keine ideo­log­ische Ver­eng­ung in der Ver­kehrs­politik!

09.03.2023

Der verkehrspolitische AfD-Fraktions­sprecher Miguel Klauß MdL hat der Landesregierung eine ideologisch beschränkte Verkehrspolitik vorgeworfen:

„Wo die Landesregierung Tempo macht, kann ich nicht erkennen – außer dass sie etwas mehr Geld in Fahrradwege investiert. Für den Erhalt des Straßennetzes bleibt das Budget indes gleich. Das heißt, dem steigenden Verkehrsaufkommen wird nicht Rechnung getragen. Wir müssen Verkehrsminister Hermann ja immer wieder daran erinnern, dass das Auto das beste Verkehrsmittel und von den Bürgern gewollt ist. Die steigenden Autofahrerzahlen sprechen für sich, ebenso wie Hermanns Zahlen für den ÖPNV: Die sind sinkend oder stagnierend. Minister Hermann macht eine Politik gegen die Bürger!“

Miguel Klauß

Miguel Klauß (geb. 1986) ist Mitglied im Ausschuss für Verkehr sowie im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen. Klauß wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 43 (Calw).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Miguel Klauß MdL 9 Miguel Klauß MdL: Keine ideo­log­ische Ver­eng­ung in der Ver­kehrs­politik!