Miguel Klauß: Hochrheinbahn

18.12.2023
Der verkehrspolitische Sprecher Miguel Klauß hat die Elektrifizierung der Hochrheinbahn als wichtigen Schritt zur Erhöhung der Attraktivität der Region gewürdigt.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der verkehrspolitische AfD-Fraktionssprecher Miguel Klauß MdL hat die Elektrifizierung der Hochrheinbahn als wichtigen Schritt zur Erhöhung der Attraktivität der Region gewürdigt:

„Damit rückt die durchgängige Verbindung von Basel bis Singen näher. Ich erwarte jetzt eine zügige Einigung über die zusätzliche IRE-Station. Und weil die Bahn die Planfeststellungsunterlagen eingereicht hatte und darum das Regierungspräsidium Freiburg und nicht das Eisenbahnbundesamt das Verfahren führen konnte, wurden zusätzliche Personalstellen beim Regierungspräsidium geschaffen. Ob diese noch nötig sind, gehört ebenfalls auf den Prüfstand.“

Miguel Klauß

Miguel Klauß

Miguel Klauß (geb. 1986) ist Mitglied im Ausschuss für Verkehr sowie im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen. Klauß wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 43 (Calw).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Miguel Klauß: Hochrheinbahn