Bernhard Eisenhut MdL: Krankenhäuser müssen breites Spektrum abdecken

05.07.2023
Gesundheitspolitiker Bernhard Eisenhut fordert ein breites Spektrum an Behandlungen in allen Krankenhäusern.

Der gesundheitspolitische AfD-Fraktionssprecher Bernhard Eisenhut MdL hat die Aussagen von Gesundheitsminister Lucha (Grüne) zur Krankenhausreform als Augenwischerei kritisiert:

„Lucha übt sich im Habeck-Sprech: Die von den Krankenhäusern angebotenen Leistungen werden nicht wegfallen, sie werden nur an einem anderen Ort sein. Genau das ist aber der Knackpunkt. Die Spezialisierung von Kliniken wird dazu führen, dass ein Patient mit einem bestimmten Anliegen einen weiteren Weg zurücklegen muss als vormals, als Krankenhäuser noch ein breites Spektrum an Behandlungen anboten. Das kann im Ernstfall fatal sein.“

Bernhard Eisenhut

Bernhard Eisenhut (geb. 1958) ist Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz sowie im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration. Eisenhut zog 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 57 (Singen).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Bernhard Eisenhut MdL: Krankenhäuser müssen breites Spektrum abdecken