Daniel Lindenschmid MdL: Sondersitzung zu islamistischen Jugendlichen ist notwendig!

03.05.2024
Der innenpolitische Sprecher Daniel Lindenschmid schließt sich der Forderung nach einer Sondersitzung des Innenausschusses zu den Jugendlichen, die Terroranschläge mit Bomben geplant haben, an.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL schließt sich der Forderung nach einer Sondersitzung des Innenausschusses zu den Jugendlichen, die Terroranschläge mit Bomben geplant haben, an:

„Es macht fassungslos, wozu Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren fähig sein können. Da werden kaltblütig Terroranschläge mit Bomben und Macheten in verschiedenen Großstädten geplant. Das Ganze zeigt, wie es um die sicherheitspolitische Lage in unserem Land bestellt ist. Das Islamismusproblem wurde jahrelang vernachlässigt. Dabei gibt es weit mehr islamistische als links- geschweige denn rechtsextremistische Gefährder hierzulande. Über dieses Problem muss nun endlich umfassend und schonungslos gesprochen werden. Dass nun aber die FDP eine Sondersitzung des Innenausschusses einberuft, ist mehr als kurios. Von ihr ist keinerlei Lösung für dieses Problem zu erwarten. Sie selbst ist als Pro-Einwanderungspartei Teil des Problems!“

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”
Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”

Der stellv. bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat die Forderung von OECD-Bildungsdirektor Andreas Schleicher zurückgewiesen, Deutschland solle das Sitzenbleiben abschaffen: „Wenn er der Stuttgarter Zeitung sagt, dass Sitzenbleiben die...

Weiterlesen
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“

Der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat das Fanmeilen-Verbot von Gigi D’Agostinos „L’amour toujours“ durch die Stuttgarter Veranstaltungsgesellschaft als albernen und autoritären Reflex kritisiert: „An dem Lied ist weder musikalisch noch...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: Sondersitzung zu islamistischen Jugendlichen ist notwendig!