Miguel Klauß MdL: Strecken­sperrungen sind ärgerlich

19.04.2023

Der verkehrspolitische AfD-Fraktions­sprecher Miguel Klauß MdL kommentiert die avisierten Strecken­sperrungen laut Sondersitzung des Verkehrsausschusses wie folgt:

Ob durch den sehr kurzfristigen Entscheid die Umbaumaßnahmen in dieser Kürze im besagten Zeitraum zu verwirklichen und im Zeitplan zu halten sind, wage ich zu bezweifeln. Der Schienenersatzverkehr scheint die Kapazitäten auch nicht aufnehmen zu können. Ich bin Minister Hermann (Grüne) dankbar dafür, meinen Vorschlag aufgenommen zu haben, die Unternehmen zu bitten, ihre Mitarbeiter in diesem Zeitraum verstärkt ins Home-Office zu schicken.

Miguel Klauß

Miguel Klauß (geb. 1986) ist Mitglied im Ausschuss für Verkehr sowie im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen. Klauß wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 43 (Calw).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Miguel Klauß MdL 9 Miguel Klauß MdL: Strecken­sperrungen sind ärgerlich