Startseite 9 Arbeitskreis 9 Finanzen 9 Dr. Rainer Podeswa MdL: Wir lehnen Steuererhöhungen ab!

Dr. Rainer Podeswa MdL: Wir lehnen Steuererhöhungen ab!

22.03.2023 | Finanzen, Podeswa MdL, Pressemitteilung

Der finanzpolitische AfD-Fraktions­sprecher Dr. Rainer Podeswa MdL kommentiert die Äußerungen von Finanzminister Bayaz (Grüne) in der StZ wie folgt:

„Finanzminister Bayaz ist insofern zuzustimmen, als auch wir eine flächendeckende Subventionierung grundsätzlich nicht für zielführend halten. Ziel einer guten Finanz- und Wirtschaftspolitik muss es sein, Rahmenbedingungen zu schaffen, damit die freie Wirtschaft sich selbst trägt. Diese hat die Landesregierung aber nicht geschaffen. Daher ist auch umso verwerflicher, dass Bayaz nun gar Steuererhöhungen in den Raum stellt. Er scheint den Kontakt zur Bevölkerung vollends verloren zu haben. Diese weiß nicht mehr, wie sie angesichts der enormen und schon vor der Ukrainekrise einsetzenden Teuerung überhaupt noch über die Runden kommen soll. Hier nun die Belastungen noch zu erhöhen und die Bevölkerung ausbaden zu lassen, was man selbst verbockt hat, kann nicht der richtige Weg sein! Steuererhöhungen lehnen wir rundheraus ab.“

Dr. Rainer Podeswa

Dr. Rainer Podeswa

Dr. Rainer Podeswa (geb. 1957) ist Mitglied im Ausschuss für Finanzen und im SWR-Rundfunkrat. Dr. Podeswa wurde 2016 erstmals in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt und vertritt den Wahlkreis 19 (Eppingen).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

 

Weitere Pressemitteilungen: