Hans-Peter Hörner MdL: Werbeverbot für die Bundeswehr abschaffen!

04.07.2023
Bildungsexperte Hans-Peter Hörner fordert mehr Besuche der Bundeswehr an baden-württembergischen Schulen.

Der stellv. bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat die Forderung der Wehrbeauftragten des Bundestages nach mehr Truppenbesuchen an den Schulen Baden-Württembergs als unglaubwürdig kritisiert:

„Vor ziemlich genau neun Jahren wurde in Baden-Württemberg ein Werbeverbot für die Bundeswehr eingeführt. Damals federführend: Andreas Stoch (SPD). Nun fordert die Wehrbeauftragte des Bundestages Eva Högl von derselben Partei plötzlich mehr Truppenbesuche an unseren Schulen und hält das Werbeverbot für nicht mehr zeitgemäß. Ein roter Faden ist in der Politik der SPD längst nicht mehr zu erkennen. Sie ist seit Beginn des Ukrainekrieges nur mehr auf Kriegskurs. Die AfD-Fraktion setzt sich hingegen seit langem für eine gebührende Präsenz der Bundeswehr an unseren Schulen ein. Außerdem fordern wir eine Wiedereinführung der Wehrpflicht. Die Bundeswehr ist ein fester Bestandteil unserer politischen Ordnung. Dem muss endlich Rechnung getragen werden!“

Hans-Peter Hörner

Hans-Peter Hörner (geb. 1951) ist Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport sowie im Petitionsausschuss. Hörner wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 63 (Balingen).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Hans-Peter Hörner MdL: Werbeverbot für die Bundeswehr abschaffen!