Rüdiger Klos MdL: Mitgliederschwund bei der Badischen Landeskirche wundert nicht

02.05.2024
Den religionspolitischen Sprecher Rüdiger Klos wundert der Mitgliederschwund der Badischen Landeskirche nicht.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Den religionspolitischen AfD-Fraktionssprecher Rüdiger Klos MdL wundert der Mitgliederschwund der Badischen Landeskirche nicht:

„Wer als Kirche sich nur noch dem linksgrünen Zeitgeist anbiedert, bis 2040 klimaneutral sein will und den Photovoltaik-Ausbau forciert, wer Pfarrhäuser zu Flüchtlingsunterkünften umfunktionieren will, wer den Ukrainekrieg mit Waffengewalt beenden will, aber die Bundeswehr an Schulen ablehnt, und wer seinen Diakonie-Präsident unwidersprochen davon faseln lässt, AfD-nahen Mitarbeitern ebenso undemokratisch wie unchristlich mit Kündigung zu drohen – der muss sich fragen, ob er noch Kirche ist oder eine Regierungs-NGO. Diese Zeitgeistanbiederung wird nicht mehr akzeptiert von Menschen, die ihren ureigenen Glauben bestätigt sehen und nicht von Regierungspolitik überzeugt werden wollen.“

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Zumeldung „Ideologie und Rhetorik der AfD“
Zumeldung „Ideologie und Rhetorik der AfD“

Der gesundheitspolitische AfD-Fraktionssprecher Bernhard Eisenhut MdL hat dem Mitbegründer der Heidelberger Schule für Systemische Therapie, Fritz B. Simon, unwissenschaftliche Angstpolitik vorgeworfen: „In einem offenen Brief, über den der SPIEGEL berichtet, warnt er...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Rüdiger Klos MdL: Mitgliederschwund bei der Badischen Landeskirche wundert nicht