02.05.2024
Den religionspolitischen Sprecher Rüdiger Klos wundert der Mitgliederschwund der Badischen Landeskirche nicht.

Den religionspolitischen AfD-Fraktionssprecher Rüdiger Klos MdL wundert der Mitgliederschwund der Badischen Landeskirche nicht:

„Wer als Kirche sich nur noch dem linksgrünen Zeitgeist anbiedert, bis 2040 klimaneutral sein will und den Photovoltaik-Ausbau forciert, wer Pfarrhäuser zu Flüchtlingsunterkünften umfunktionieren will, wer den Ukrainekrieg mit Waffengewalt beenden will, aber die Bundeswehr an Schulen ablehnt, und wer seinen Diakonie-Präsident unwidersprochen davon faseln lässt, AfD-nahen Mitarbeitern ebenso undemokratisch wie unchristlich mit Kündigung zu drohen – der muss sich fragen, ob er noch Kirche ist oder eine Regierungs-NGO. Diese Zeitgeistanbiederung wird nicht mehr akzeptiert von Menschen, die ihren ureigenen Glauben bestätigt sehen und nicht von Regierungspolitik überzeugt werden wollen.“

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Rüdiger Klos MdL: Mitgliederschwund bei der Badischen Landeskirche wundert nicht