Daniel Lindenschmid MdL: Strobl verschleiert Angriffe im öffentlichen Dienst!

06.06.2023
Der innenpolitische Sprecher Daniel Lindenschmid vermutet, dass Innenminister Strobl die Statistik zu Angriffen im öffentlichen Dienst bewusst verschleiert.

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL hat Innenminister Strobl (CDU) bei der Statistik zu Angriffen im öffentlichen Dienst bewusste Verschleierung vorgeworfen:

„Jährlich neue Höchststände bei der Gewalt gegen Menschen, die sich für unser alle Gemeinwohl einsetzen, sind ein ebenso alter Hut wie das Verschweigen der Gründe. Eine wesentliche politische Innovation wäre endlich die Benennung der Haupt-Ursachen: nämlich die, laut Horst Seehofer, ‚Mutter aller Krisen‘, die ungehemmte Migration. Die Last der Angriffe tragen jene, denen die Politik ihr Versagen bei der hemmungslosen Masseneinwanderung vor die Füße kippt. Das offenbart sich bei jedem Besuch von Notaufnahmen, Ausländer- und Arbeitsbehörden, bei Gesprächen mit Feuerwehr, Nothelfern und vielen anderen vor allem im Bereich der zahllosen Asylwohnheime. Lagebilder helfen kein bisschen weiter. Vom Strobl ist die Wahrheit nicht zu erwarten.“

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: Strobl verschleiert Angriffe im öffentlichen Dienst!