Anton Baron MdL: Stochs Weiterbildungspläne sind Nebelkerze

09.08.2023
Fraktionsvorsitzender Anton Baron sieht in den Weiterbildungsplänen der SPD ein Täuschungsmanöver.

AfD-Fraktionschef Anton Baron MdL hat die Pläne von SPD-Fraktionschef Stoch für einen Umbau der beruflichen Weiterbildung als Nebelkerze kritisiert:

„Die Ideen, die Stoch hier formuliert, sind alles andere als neu und bahnbrechend. Im Gegenteil: Diese Diskussion gibt es schon seit längerem. Grundsätzlich ist auch gar nichts Falsches daran, auch Älteren Weiterbildungsangebote zu machen. Das lebenslange Lernen ist in der modernen Arbeitswelt essentiell. Allerdings zündet Stoch auch hier wieder eine Nebelkerze. Denn natürlich meint er, dass ein solches System auch die Integration fördern würde, da unqualifizierte Ausländer so besser ‚ankommen‘ würden. Das ist schlichtweg Unsinn. Denn wer als Migrant zu uns kommt, der soll bereits ausgebildet sein. Wer aber als Asylbewerber kommt, dessen Aufenthalt ist ohnehin begrenzt. Offenbar will Stoch die grenzenlose, ungesteuerte Zuwanderung verstetigen und dazu den Umbau der beruflichen Weiterbildung als Vehikel nutzen. Das ist entlarvend.“

Anton Baron

Anton Baron (geb. 1987) ist Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg und Mitglied im Präsidium. Baron zog 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 21 (Hohenlohe).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Anton Baron MdL: Stochs Weiterbildungspläne sind Nebelkerze