Dennis Klecker MdL: Özdemir muss die Bauern ernst nehmen!

26.02.2024
Agrarpolitiker Dennis Klecker fordert Landwirtschaftsminister Özdemir dazu auf, die Bauern endlich ernst zu nehmen.

Der agrarpolitische AfD-Fraktionssprecher Dennis Klecker MdL hat Agrarminister Cem Özdemir (Grüne) anlässlich des Brüsseler Treffens heute aufgefordert, den Katalog des Badischen Landwirtschaftsverbands ernst zu nehmen:

„Dass unabhängig vom Landesbauernverband jetzt auch die badischen Bauern in die Offensive gehen, zeigt die Dringlichkeit, mit der den Landwirten eine Zukunftsperspektive gegeben werden muss. Die Forderungen nach einem Ende der Verbrauchssteuern und einem aktiven Wolfsmanagement erheben auch wir. In dieser Situation die Landwirtschaft nicht nur zum Umdenken, sondern zum Vorlegen eigener Angebote an die Politik aufzufordern, wie heute im ARD-Morgenmagazin geschehen, verhöhnt die Bauern erneut. Das Brüsseler Treffen ist ein Zeichen, dass die Proteste wirken – die Politik ist nun zu Lösungen aufgefordert, die sich nicht auf den hälftigen Wegfall der Vor-Ort-Kontrollen beschränken dürfen. Die von den Badenern ausgedrückte Nichtakzeptanz eines ‚Weiter so‘ sollte Özdemir und seinen Kollegen zu denken geben.“

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dennis Klecker MdL: Özdemir muss die Bauern ernst nehmen!