Dr. Uwe Hellstern MdL: Keine Windräder auf dem Feldberg!

21.02.2024
Der energiepolitische Sprecher Dr. Uwe Hellstern spricht sich vehement gegen Windräder auf dem Feldberg aus.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL hat Überlegungen für Windräder auf dem Feldberggipfel zurückgewiesen:

„Wenn ein Bürgermeister eines touristisch beliebten Naturschutzgebiets allen Ernstes solche Überlegungen äußert, weil man damit zeige‚ dass man es mit der Energiewende ernst meint‘, frage ich mich, wie sehr die ideologische Verblendung unserer kommunalen Amtsträger bereits fortgeschritten sein muss. Hier geht es nicht um ‚Windhöffigkeit‘ oder nicht nötige Waldrodungen, sondern um das blinde Folgen eines Irrwegs namens Energiewende – koste es was auch immer es wolle, Umwelt, Artenschutz oder Landschaftsbild. Ein verspargelter Feldberg nutzt in der Gesamtbilanz überhaupt nichts, sondern wird eher abschrecken. Dann haben wir grünen Strom in einem Skigebiet, in das es weder Skifahrer noch Wanderer mehr zieht. Dass bei den Erneuerbaren bis heute keine seriösen Kostenrechnungen für die produzierte Kilowattstunde existieren, ist ein Skandal. Preise, bei denen Reservevorhaltung und extra Netzkosten eingerechnet sind! Wenn die wahren Preise des Zufallsstroms bekannt wären, dann hätte die Umweltzerstörung rasch ein Ende!”

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Keine Windräder auf dem Feldberg!