Daniel Lindenschmid MdL: Handgranatenangriff erfordert Aufklärung

15.06.2023
Innenexperte Daniel Lindenschmid sieht Aufklärungsbedarf beim Handgranatenangriff auf eine Trauergemeinde in Altbach.

Zur Sondersitzung des Innenausschusses um den Handgranatenangriff auf eine Trauergemeinde in Altbach erklärt der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL:

“Dass dieser ungeheuerliche Vorfall einer gesonderten Aufklärung bedarf, steht für uns außer Frage. Obwohl ein Täter eine Handgranate wirft, ergreifen mehrere anwesende,  vermutlich bewaffnete Kriminalbeamte die Flucht – anstatt ihn zu stellen. Was wäre gewesen, wenn er noch mehr Granaten gehabt und ein Blutbad angerichtet hätte? Die Fassade von Strobls Baden-Württemberg, das so sicher sei wie seit 40 Jahren nicht mehr, zerfällt vor aller Augen. Inmitten der Renner-Affäre kündigt sich schon die nächste an.”

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: Handgranatenangriff erfordert Aufklärung