Daniel Lindenschmid MdL: Silvester-Täter sind hauptsächlich Migranten

24.01.2023

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL kritisiert den „Gipfel gegen Hass und Hetze“ als Symbolpolitik. „Bundesweit ist feststellbar, dass die Angriffe gegen Einsatzkräfte aller Art – ob nun zu Silvester oder nicht – fast nur von migrantischen Jugendlichen und dem linksextremistischen Spektrum ausgehen. Deren Respekt vor Einsatzkräften geht gegen Null. Das ist in Baden-Württemberg nicht anders. Hier helfen nur die Härte des Gesetzes, Beweissicherung durch die Polizei und Dashcams in den Einsatzfahrzeugen.“

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL 9 Daniel Lindenschmid MdL: Silvester-Täter sind hauptsächlich Migranten