Emil Sänze MdL: Bayaz hemmt Standortsicherung

13.09.2023
Der finanzpolitische Sprecher Emil Sänze macht Finanzminister Bayaz Vorwürfe.

Der finanzpolitische AfD-Fraktionssprecher Emil Sänze MdL hat Finanzminister Bayaz (Grüne) vorgeworfen, der Standortsicherung Baden-Württembergs im Weg zu stehen:

„Manchmal stünden sich die Deutschen selbst im Weg, etwa mit ihrer ‚Jammerei über Deindustrialisierung‘, behauptet er heute. Das ist ein schlechter Witz. Der ideologiegetriebene Klimawahn von Grünschwarz ist aber kein Wettbewerbsvorteil, sondern der Hauptgrund für die Verlagerung von hunderttausenden Arbeitsplätzen ins Ausland und der Hauptgrund, nicht in Baden-Württemberg zu investieren. Im ersten Quartal gab es im Vergleich zum Vorjahreszeitraum außerdem einen Anstieg der Insolvenzen um unglaubliche 38 Prozent. Genau aus diesem Grund fordern wir eine Umkehr in der Energiepolitik. Stattdessen fabuliert Bayaz von einer ‚guten Ausgangslage‘ und verlangt ernsthaft, wir sollten aus unserer ‚Komfortzone‘ kommen. Das ist eine Verhöhnung der Lebensleistungen unserer Bürger und trägt zur weiteren Politikverdrossenheit bei.“

Emil Sänze

Emil Sänze (geb. 1950) ist Mitglied im Ausschuss für Europa und Internationales sowie im Oberrheinrat. Zudem ist er im Aufsichtsrat der Baden-Württemberg Stiftung. Sänze wurde erstmals 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 53 (Rottweil).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Emil Sänze MdL: Bayaz hemmt Standortsicherung