Anton Baron MdL: Kampagne zu Sicherheit und Remigration war voller Erfolg!

13.12.2023
Fraktionschef Anton Baron bilanziert die nun endende Info-Kampagne zur inneren Sicherheit in Baden-Württemberg und der Forderung seiner Fraktion nach einer wahrhaftigen Abschieben-Offensive.

Fraktionschef Anton Baron zieht Bilanz der nun endenden Info-Kampagne zur inneren Sicherheit in Baden-Württemberg und der Forderung seiner Fraktion nach einer wahrhaftigen Abschieben-Offensive.

“Unsere Absicht war, die Realität zu beschreiben, die von den etablierten Parteien und den Medien verschwiegen oder heruntergespielt wird. Dies ist uns hervorragend gelungen.“ Mit diesen Worten bilanziert Fraktionschef Anton Baron MdL die landesweite Fraktionskampagne zur inneren Sicherheit in Baden-Württemberg, die heute zu Ende ging. „Unsere Fraktion hat das wichtige Thema der inneren Sicherheit und den Weg dahin, nämlich via der Erhöhung der Abschiebequote, erfolgreich auf die politische Agenda gesetzt. Diese Kampagne war dringend nötig, um eine offene Diskussion über Herausforderungen im Bereich der öffentlichen Sicherheit zu initiieren und unsere Bürger umfassend zu informieren.“

In den vergangenen Wochen haben wir gezielt auf systemische Muster von Kriminalität auf deutschen Straßen hingewiesen und dabei insbesondere den Aspekt der Täterherkunft beleuchtet, resümiert Baron. „Die Resonanz auf unsere Kampagne war dabei sehr ermutigend. Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten von Bürgern, die sich in der öffentlichen Diskussion oft allein gelassen fühlen. Wir werden unsere Bemühungen fortsetzen, um das Bewusstsein für dieses Problem wach zu halten und die Sicherheit unserer Bürger zu gewährleisten. Remigration jetzt – das ist das Gebot der Stunde!

Anton Baron

Anton Baron (geb. 1987) ist Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg und Mitglied im Präsidium. Baron zog 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 21 (Hohenlohe).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Anton Baron MdL: Kampagne zu Sicherheit und Remigration war voller Erfolg!