Daniel Lindenschmid MdL: Altbach belegt: Integration gescheitert

21.06.2023
Innenpolitiker Daniel Lindenschmid sieht den Anschlag von Altbach als Beleg für das Scheitern der Integration.

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL kommentiert die Sondersitzung des Innenausschusses zum Anschlag in Altbach wie folgt:

„Der Innenminister hat weniger durch Aufklärung geglänzt, als vielmehr mit angeblichen Fahndungserfolgen auf ganz anderen Gebieten abgelenkt. Der hinzugekommene Staatsanwalt kam gleich gar nicht zu Wort. Daher hält sich unser Erkenntnisgewinn nicht nur in Grenzen, sondern bleibt ohne jede Überraschung: alle Tatverdächtigen und Beteiligten haben Migrationshintergrund mit oder ohne deutschen Pass, genaues über die Gruppen und Grüppchen weiß man nicht, sondern vermutet nur. Resümee: Integration ist wieder mal gescheitert, der Minister und seine „Sicherheit“ stehen blank im Regen.“

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: Altbach belegt: Integration gescheitert