Miguel Klauß MdL: AfD liefert Lösungen für Wohnungsmangel

26.09.2023
Der wohnungspolitische Sprecher Miguel Klauß präsentiert die Lösungen seiner Partei für den Wohnungsmangel.

Der wohnungspolitische AfD-Fraktionssprecher Miguel Klauß MdL kommentiert die Forderung der Verbände nach einem Bau-Krisengespräch mit der Landesregierung angesichts des Wohnungsmangels wie folgt:

„Die AfD hat die Problematik im Wohnungsbereich schon lange erkannt. Die Verbände übernehmen die AfD-Forderung nach einer Senkung der Grunderwerbsteuer. Die Landesregierung schaut aber nur zu und die einzige Maßnahme, die die Landesregierung macht, ist, noch mehr illegale Migration zuzulassen und somit für einen erhöhten Wohnraumbedarf zu sorgen. Abschieben schafft Wohnraum und entspannt den Wohnungsmarkt. Steuersenkungen und die Beendigung des Ökosozialismus wären zudem weitere wichtige Maßnahmen, um Wohnen bezahlbar zu machen.“

Miguel Klauß

Miguel Klauß (geb. 1986) ist Mitglied im Ausschuss für Verkehr sowie im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen. Klauß wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 43 (Calw).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Miguel Klauß MdL: AfD liefert Lösungen für Wohnungsmangel