Dr. Uwe Hellstern MdL: Zwei Drittel der Deutschen halten Klimaproteste für unangemessen!

26.09.2022
„Wenn über zwei Drittel der Bürger die F4F-Proteste für unangemessen halten, sollte das den Klimaschwänzern langsam zu denken geben.“ Mit diesen Worten reagierte der umweltpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern auf […]

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

„Wenn über zwei Drittel der Bürger die F4F-Proteste für unangemessen halten, sollte das den Klimaschwänzern langsam zu denken geben.“ Mit diesen Worten reagierte der umweltpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern auf die jüngste MDR-Umfrage zur Klimabewegung. „64 Prozent bekunden, kein Verständnis für die Gruppierung zu haben, gar 67 Prozent der 27.000 Befragten halten entsprechende Aktionen in der aktuellen Situation für nicht notwendig. Und 50 Prozent der Deutschen lehnen das Anliegen grundsätzlich ab, gerade 45 Prozent befürworten es. Und dennoch werden heute in Freiburg, Stuttgart, Tübingen oder Radolfzell wieder ein paar Hundert Laienmeteorologen für Klimagerechtigkeit lärmen. Mehr Bildungsferne geht nicht.“

Ein Grund für diesen Meinungsumschwung in der breiten Öffentlichkeit mag die totale Inkompetenz der Aktivisten bei ihrem eigenen Thema sein. So ist der Masse der Bevölkerung inzwischen klar geworden, dass sich die globale Bewegung noch nie ernsthaft Gedanken über die ökonomischen Auswirkungen ihrer Forderungen gemacht hat. Mit den 17 Nachhaltigkeitszielen der UNO hat sich die Bewegung nie auseinander gesetzt. Denn ihre Forderungen laufen einem Großteil der Ziele wie z.B. Keine Armut, kein Hunger, …. diametral zuwider! Alle diese wichtigen Dinge werden mehr Energie und Rohstoffeinsatz erfordern. Die 100 Mrd. für ein nicht funktionierendes Energiemodell zu fordern ist angesichts der Tatsache, dass wir schon zig-Milliarden in eine nicht praktikable Energiewende gesteckt haben, eine echte Drohung. Eine fossile Krise wie die 20jährige F4F-Sprecherin Clara Duvigneau im Cicero ausführt, gibt es nicht, weil die Länder, welche fossile Energieträger und deren Förderung beibehalten haben gerade die sind, die am wenigsten von der Krise betroffen sind. Da es sich hierbei um die große Mehrheit der Staaten handelt, sollte man den ominösen Pariser Vertrag bei erneuter Toilettenpapier-Knappheit dort verwenden wofür er am besten taugt. Die Verwirrung der Kinder hat sich bei uns ja leider schon tief in die Politik gefressen wo behauptet wird man könne  mit Zufallsenergien wie Wind und Sonne die Stromversorgung sicherstellen! Wir brauchen einen Energiemix, der auch Kohle-, Gas- und Atomstrom beinhaltet. Alles andere ist weltfremd.“

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern (geb. 1960) ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie im Ausschuss für Finanzen. Dr. Hellstern wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 45 (Freudenstadt).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen
Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Zwei Drittel der Deutschen halten Klimaproteste für unangemessen!