Bernd Gögel MdL: 2G-Regel unverzüglich außer Kraft setzen

20.01.2022
„Niedersachsen und Bayern geben die Marschrichtung vor, nun muss Baden-Württemberg folgen!“ Mit diesen Worten forderte Fraktionschef Bernd Gögel MdL die Landesregierung auf, die 2G-Regel im Einzelhandel außer Kraft zu setzen. […]

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

„Niedersachsen und Bayern geben die Marschrichtung vor, nun muss Baden-Württemberg folgen!“ Mit diesen Worten forderte Fraktionschef Bernd Gögel MdL die Landesregierung auf, die 2G-Regel im Einzelhandel außer Kraft zu setzen. „Ich bin froh über die Entscheidung des Verwaltungsgerichts in Bayern. Sie gibt Mut und Zuversicht, dass es doch noch einen Funken Vernunft in unserem Lande gibt. Dieser Funke muss nun aber auch auf unser Bundesland überspringen, um weiteren Schaden zu verhüten. Die Landesregierung muss jetzt reagieren, ansonsten bleibt nur mehr der Rechtsweg, um Kretschmanns totalitärer Lust entschlossen entgegenzutreten.“

Die Aussetzung der 2G-Regel ist dringend erforderlich, um den drohenden Kollaps des Einzelhandels noch abzuwenden, erklärt Gögel. „Wie erklären Sie, dass der Zutritt zu einem reinen Elektrogeschäft beschränkt wird, Supermärkte, die dieselben Elektrogeräte im Sortiment haben, aber unbeschränkt öffnen dürfen? Es herrscht nur mehr die reinste Willkür in Baden-Württemberg. Die Inzidenz- sowie die Hospitalisierungszahlen sind seit Tagen unter Alarmstufe-II-Niveau, trotzdem bleiben die Maßnahmen auf Verdacht weiter in Kraft: Es könnte ja bald wieder schlimmer werden. Ja, wenn es schlimmer würde, wären die Instrumente doch immer noch da, um angemessen zu reagieren. Setzen Sie die 2G-Regel endlich außer Kraft!“

Bernd Gögel

Bernd Gögel

Bernd Gögel (geb. 1955) ist Mitglied im Parlamentarischen Kontrollgremium, im Ausschuss nach Artikel 62 der Verfassung (Notparlament) sowie im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Gögel wurde 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 44 (Enz).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Bernd Gögel MdL: 2G-Regel unverzüglich außer Kraft setzen