Wir suchen eine(n)
Referent (m/w/d) Agrarpolitik
für unseren Arbeitskreis Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz
ÜBER UNS
Die AfD-Fraktion umfasst in der 17. Legislaturperiode des Landtags von Baden-Württemberg 17 Abgeordnete. Als unabhängige Gliederung des Landtags gestaltet sie die politischen Initiativen für die Parlamentsarbeit, vor allem Gesetzentwürfe und Anträge. Für verschiedene Sachgebiete der Landespolitik hat sie Arbeitskreise gebildet, die diese Initiativen vorbereiten und die Beratungen der Landtagsausschüsse begleiten. Für unseren Fraktionsarbeitskreis Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz suchen wir Verstärkung.
IHRE AUFGABEN
Zentrale Themen im Ausschuss für Ländlichen Raum sind Land- und Forstwirtschaft sowie Landschaftspflege und -entwicklung. Weiterhin gehören Ernährung sowie Tier- und Verbraucherschutz zum Themengebiet des Gremiums. Als Fraktionsreferent / Parlamentarischer Berater (m/w/d) bereiten Sie die Ausschusssitzungen des Landtags vor, bewerten fremde und erarbeiten eigene parlamentarische Initiativen.
IHR PROFIL
– Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Agrarwissenschaft wie Agrarmanagement, Agrarökonomie, Agrarwirtschaft oder alternativ langjährige fachspezifische Berufserfahrung in den genannten Bereichen
– Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– Fachkenntnisse in mehreren der o.g. Themenbereiche
WIR BIETEN
– Eine Vollzeitstelle mit angemessener Vergütung in einer jungen Landtagsfraktion
– Einen attraktiven Standort mit kostenfreier Parkmöglichkeit und guter ÖPNV-Anbindung im Herzen von Stuttgart
– Ein interessantes, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@afd-fraktion-bw.de
AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Straße 3
70173 Stuttgart