Daniel Lindenschmid MdL: Zusammenarbeit mit der AfD ist längst Realität

24.07.2023
Für den kommunalpolitischen AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid ist die Zusammenarbeit mit der AfD längst Realität.

Zu den Äußerungen von Innenminister Thomas Strobl (CDU), wonach er eine Kooperation seiner Partei mit der AfD auf kommunaler Ebene ausschließt, erklärt der kommunalpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid:

„Die Erklärung von Thomas Strobl zeigt sehr deutlich, wie weit dieser sich von der tagespolitischen Realität in den Kommunen und Landkreisen bereits entfernt hat. Strobl muss Kooperationen mit der AfD auf kommunaler Ebene nicht ausschließen, weil diese dort in Sachfragen schon lange stattfinden. Das ist es nämlich, was Kommunalpolitik ausmacht: Es geht dort um die Sache und eben nicht um Parteipolitik. Oder will Thomas Strobl künftig Schulen, Kitas, Straßensanierungen, Feuerwehrhäuser und andere Projekte verhindern, weil die CDU sonst Gefahr liefe, mit der AfD abstimmen zu müssen?“

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: Zusammenarbeit mit der AfD ist längst Realität