Dr. Rainer Balzer MdL: Viel Erfolg den Schillertagen

22.06.2023
Der kulturpolitische Sprecher Dr. Rainer Balzer hat die Schillertage gewürdigt.

Der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer hat den Mannheimer Schillertagen viel Erfolg und noch mehr Zuspruch gewünscht.

„Gerade in den anmaßenden Zeiten grüner Verbotspolitik kann die Rolle der Freiheit, der Schillers Werk verpflichtet ist, gar nicht oft genug gewürdigt werden: Das Motto 2023 ‚Schöne Welt, wo bist du?‘ zeigt dieses Defizit deutlich. Dass die Suche allerdings mit zeitgenössischen Stücken in Farsi oder über einen ‚Heteraklub‘ in Deutsch und Englisch oder gar einer Aktualisierung von Wilhelm Tells ‚Mehr Widerstand wagen‘ in Bezug auf die Ukraine vonstattengeht, zeigt, dass die Theatermacher dem Zeitgeist keinen Widerstand entgegensetzen wollten. Das ist schade und wird dem Autor nicht gerecht.“

Dr. Rainer Balzer

Dr. Rainer Balzer (geb. 1959) ist Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport. Dr. Balzer zog 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 29 (Bruchsal).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Rainer Balzer MdL: Viel Erfolg den Schillertagen