Anton Baron MdL: Temporärer Industriestrompreis ist keine Lösung

29.08.2023
AfD-Fraktionschef Anton Baron befindet, dass ein Industriestrompreis niemandem nützt.

AfD-Fraktionschef Anton Baron MdL hat die Forderung von Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) nach einem temporären Industriestrompreis verworfen:

„Deutschland hat die höchsten Strompreise der Welt, da die weltweit einzigartige, sogenannte Energiewende klar gescheitert ist. Dank der grünideologischen Abschaltungen der Kernkraftwerke steigen die Energiepreise weiter. Klar, dass Ministerpräsident Kretschmann hier nun künstlich nachhelfen möchte, und zwar mit der Senkung des Industriestrompreises. Der Strompreis wird gesenkt, indem die Energiesteuer auf das in der EU zugelassene Minimum verringert und die CO2-Steuer abgeschafft wird. Gleichzeitig müssen alle acht verfügbaren Kernkraftwerke wieder ans Netz. Das ist der einzige Weg aus der Krise. Eine künstliche Senkung des Industriestrompreises ist keiner. Er nützt Mittelstand und Bevölkerung in keinster Weise!“

Anton Baron

Anton Baron (geb. 1987) ist Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg und Mitglied im Präsidium. Baron zog 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 21 (Hohenlohe).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Anton Baron MdL: Temporärer Industriestrompreis ist keine Lösung