Dr. Rainer Balzer MdL: Schulsozialarbeiter lösen Gewaltproblem auch nicht!

23.04.2024
Der bildungspolitische Sprecher Dr. Rainer Balzer weist GEW-Forderungen nach mehr Schulsozialarbeitern zur Eindämmung schulischer Gewalt zurück.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat GEW-Forderungen nach mehr Schulsozialarbeitern zur Eindämmung schulischer Gewalt zurückgewiesen:

„Weder Schulsozialarbeiter noch Schulpsychologen werden das jährlich steigende Gewaltproblem minimieren oder gar lösen, weil deren Arbeit reine Kosmetik ist. Das Problem – der große rosa Elefant im Raum – muss klar benannt und an der Wurzel gepackt werden: Die Ursachen liegen eindeutig nicht bei den deutschen oder deutsch sozialisierten Kindern. Ein Staatsschützer warnte erst heute bei BILD, dass ‚die männlichen muslimischen Schüler auch sehr drohend und teilweise gewalttätig‘ auftreten und ‚regelrechte Parallelgesellschaften auf den Schulhöfen‘ entstehen. Hinzu kommt der ideologische Holzweg der Landesregierung, dass alle Kinder gleich begabt sind und insofern alle zusammen lernen können, weil sie davon angeblich profitieren. Damit wird die Anzahl der unzufriedenen Kinder weiter wachsen und damit auch die Gewalt an Schulen. Meldestellen, wie vom Landesschülerrat angemahnt, sind da auch nur Kosmetik.“

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Ruben Rupp MdL: AfD wollte neues Wahlrecht nicht
Ruben Rupp MdL: AfD wollte neues Wahlrecht nicht

„Unabhängig von der juristischen Einschätzung darf das berechtigte Anliegen, den Landtag vor einem kostspieligen Aufblähen zu bewahren, nicht aufgrund juristischer Fallstricke scheitern.“ Das sagte der stellv. rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL...

Weiterlesen
Emil Sänze MdL: Frieden braucht kein Mandat
Emil Sänze MdL: Frieden braucht kein Mandat

„Der Grad an Absurdität der Reaktionen auf Präsident Orbans Friedensreise und Botschafter Györkös‘ Ausschussbesuch in Stuttgart ist zum Fremdschämen.“ Mit diesem Vorwurf begann der europapolitische AfD-Fraktionssprecher Emil Sänze MdL seine Europarede heute im...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Rainer Balzer MdL: Schulsozialarbeiter lösen Gewaltproblem auch nicht!