12.11.2023
Für den kulturpolitischen Sprecher Dr. Rainer Balzer MdL ist die Petition gegen die Böhsen Onkelz ein Auswuchs linker Cancle Culture.

Der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat die Petition „Onkelz raus aus unserer Stadt“ als lächerlichen Auswuchs linker Cancel Culture bewertet:

„Die Ulmer Musikerin Ariane Müller, die weder die musikalische Qualität der Band hat geschweige je die Zahlen ihrer Albenverkäufe oder gar Konzertbesucher erreichen wird, maßt sich an, die Konzerte der Onkelz im kommenden September wegen ‚Sicherheitsbedenken‘ zu verhindern: ‚Besonders PoC, Menschen aus der Queer Community und Frauen‘ seien besorgt, da die Band ‚Neonazis und Rechtsradikale‘ anzöge. Das ist intoleranter Wahn in bester NS-Tradition. Es ist gut, dass die Gegenpetition bereits viermal mehr Unterstützer gewonnen hat; auch die Umfrage der SWP mit 85 % Ablehnung spricht eine deutliche Sprache. Es sind Menschen wie Müller, die die Gesellschaft spalten und alle Bürger für ihre woken Spinnereien in Geiselhaft nehmen wollen.“

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Rainer Balzer MdL: Petition gegen Böhse Onkelz ist Auswuchs linker Cancel Culture