Emil Sänze MdL: Oettingers Einschätzung ist richtig

23.06.2023
Der europapolitische Sprecher Emil Sänze teilt die Einschätzung von EU-Kommissar Oettinger, dass Deutschland als Wirtschaftsstandort zurückfällt.

Der europapolitische AfD-Fraktionssprecher Emil Sänze MdL hat Ex-EU-Kommissar Günther Oettinger aufgefordert, die CDU zu verlassen.

„Einerseits beklagt er – wie wir – mangelnde Innovationsfähigkeit und geringe Reformbereitschaft und betitelt Deutschland als ‚Absteigerland‘. Andererseits gehört er der Partei an, die dafür seit spätestens 2015 auf Bundesebene verantwortlich ist und in seinem Heimatland, das er einst selbst führte, mitregiert. Das ist scheinheilig. Wenn ihm wehtut, dass in seinem Ländle der ‚Vorsprung an Wettbewerbsfähigkeit aufgebraucht‘ ist, muss er mit Thomas Strobl abrechnen und nicht abstrakt auf Tagungen ins Blaue hinein schimpfen.“

Emil Sänze

Emil Sänze (geb. 1950) ist Mitglied im Ausschuss für Europa und Internationales sowie im Oberrheinrat. Zudem ist er im Aufsichtsrat der Baden-Württemberg Stiftung. Sänze wurde erstmals 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 53 (Rottweil).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Emil Sänze MdL: Oettingers Einschätzung ist richtig