Joachim Steyer MdL: Klimapolitik heizt Fachkräftemangel an

23.06.2023
Die Klimapolitik heizt den herrschenden Fachkräftemangel noch an, weiß der handwerkspolitische Sprecher Joachim Steyer.

Der handwerkspolitische AfD-Fraktionssprecher Joachim Steyer MdL kommentiert den vermeintlichen  Fachkräftemangel im Heizungs- und Klimabereich wie folgt:

„Bei Fachkräften für Heizungs- und Klimatechnik herrscht seit langem ein Mangel. Der nun enorm gestiegene Bedarf an Fachkräften in diesem Bereich wurde aber erst durch die fehlgeleitete Klimarettungspolitik künstlich erzeugt. Die Klimapolitik kollidiert hier schlichtweg mit der Realität und heizt den Fachkräftemangel weiter an. Zur Umsetzung der von den Grünen ersponnenen Maßnahmen zur Klimarettung werden eben unfassbare Mengen an Fachkräften benötigt. Man kann bei den geplanten Maßnahmen allerdings von Glück reden, dass diese derzeit nicht verfügbar sind.“

Joachim Steyer

Joachim Steyer (geb. 1966) ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft. Steyer wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 61 (Hechingen-Münsingen).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Joachim Steyer MdL: Klimapolitik heizt Fachkräftemangel an