Daniel Lindenschmid MdL: Klimakleber sollen für Schaden aufkommen!

01.07.2023
Der innenpolitische Sprecher Daniel Lindenschmid fordert, dass Klimakleber selbst für den von ihnen verursachten Schaden aufkommen sollen.

Hinsichtlich der erneuten Lahmlegung des Verkehrs in der Landeshauptstadt durch Klimaaktivisten meldet sich der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion Daniel Lindenschmid MdL zu Wort:

»Sogenannte Klimakleber müssen endlich die Zeche für ihre teuren und lebensgefährlichen Eingriffe in den Straßenverkehr bezahlen. Bis dato tut dies nämlich der ohnehin schon geplagte deutsche Steuerzahler.

Allein in Baden-Württemberg haben die vermeintlichen ›Aktivisten‹, besser gesagt Terroristen, durch illegale Blockaden Kosten von 60.650 Euro bzw. 1.020 Einsatzstunden bei unseren Beamten für das Jahr 2022 verursacht (redaktionelle Anmerkung: Die Anfrage des Abgeordneten Lindenschmid hierzu samt Antwort der Landesregierung finden Sie im Anhang).

In einem ersten Schritt fordern wir ein härteres Vorgehen seitens unseres Rechtsstaates gegen diese zumeist wohlstandsverwahrlosten Antidemokraten. Die AfD-Fraktion fordert zudem, den ›Aktivisten‹ die hohen Kosten für Polizeieinsätze gänzlich in Rechnung zu stellen.«

Anhang: Drucksache 17/3904 – Kleine Anfrage der Abgeordneten Lindenschmid und Goßner zu den Einsatzstunden der Polizei bei der »Letzten Generation” im Jahr 2022

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: Klimakleber sollen für Schaden aufkommen!