08.11.2023
Für Migrationspolitiker Ruben Rupp ist die Räumung des Lichtentaler Schwarzwaldwohnstifts inakzeptabel.

Der migrationspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL wertet die Vorgänge im Lichtentaler Schwarzwaldwohnstift als „gezielte Vertreibung von alten Deutschen zugunsten illegaler Einwanderer“.

„Es mag sein, dass ein Streit innerhalb der verschachtelten Besitz-, Pacht- und Mietverhältnisse vorliegt. Nichts kann jedoch die Kündigung teilweise pflegebedürftiger Hochbetagter rechtfertigen, die schon Jahrzehnte in dieser Einrichtung wohnen und auf der Straße landen würden. Ich bin erschüttert und entsetzt, wie die Stadt Baden-Baden mit ihren Senioren umspringt, die unser Land aufbauten. Sie hat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, diese zu schützen. Die Asylforderer sind jung und gesund genug, um auch in Containern zu wohnen. Die Pflegebedürftigen aber nicht!“

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: Keine Vertreibung alter Deutscher aus Lichtentaler Schwarzwaldwohnstift!