Hans-Jürgen Goßner MdL: Freibäder sind nicht mehr sicher!

12.07.2023
Sicherheitsexperte Hans-Jürgen Goßner mahnt, dass Freibäder längst keine sicherer Ort mehr sind.

Der sicherheitspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Jürgen Goßner MdL hat mit Verwunderung auf die Statistik des Innenministeriums reagiert, wonach die Zahl der Straftaten in Freibädern im Südwesten 2022 um 166 Prozent gestiegen sei.

„Genau diese Sachverhalte haben wir Ende Juni mit unserer kleinen Anfrage (Drs. 17/5015) in Erfahrung bringen wollen. Es mutet mindestens kurios an, dass die Zahlen publiziert werden, bevor die offizielle Antwort der Staatsregierung eingetroffen ist. Offenbar ist Thomas Strobl (CDU) ängstlich bemüht, die Deutungshoheit über diese erschreckende Statistik zu behalten. Angesichts von – seit heute – 22 % AfD-Anteil an der Sonntagsfrage ist das ein armseliges und durchschaubares Manöver. Eine vernünftige Sicherheitspolitik – nicht nur in Freibädern – gibt es nur noch mit der AfD.“

Link: https://www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/WP17/Drucksachen/5000/17_5015.pdf

Hans-Jürgen Goßner

Hans-Jürgen Goßner (geb. 1970) ist Mitglied im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen, im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen sowie im Untersuchungsausschuss „IdP & Beförderungspraxis“. Goßner zog 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 10 (Göppingen).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Hans-Jürgen Goßner MdL: Freibäder sind nicht mehr sicher!