Dr. Rainer Balzer MdL: Ergebnisse des G9-Bürgerforums waren erwartbar

11.12.2023
Für den bildungspolitischen Sprecher Dr. Rainer Balzer MdL kommen die Ergebnisse des G9-Bürgerforums nicht unerwartet.

Für den bildungspolitischen AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL sind die Ergebnisse des Bürgerforums zur Zukunft des Gymnasiums nichts Neues:

„Die sinnvolle Lösung, die Schule gemäß der Leistungsfähigkeit der Schüler zu gestalten, ergibt G9 und für die Schnellen G8. Die Schule muss auf das Leben und besonders den Beruf vorbereiten und die Unterrichtspläne von ideologischem Müll bereinigt werden. Es war ebenfalls keine Überraschung, dass die Bürger der Meinung sind, dass das Bildungssystem umfassend reformiert werden muss. Alles andere ist nur Kosmetik. Hiermit haben Sie es auf dem Papier, Herr Kretschmann und Frau Schopper: Ihre Reformen waren alle ein Griff ins Klo. Und ob Sie es wollen oder nicht, die Landesregierung kann nicht um die Grundsatzdebatte herumkommen – es sei denn, sie ignoriert den Willen der Bürger, was sie übrigens stets macht. Der nächsten Generation zuliebe, wird es höchste Zeit für diese Debatte“.

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Rainer Balzer MdL: Ergebnisse des G9-Bürgerforums waren erwartbar