Dr. Rainer Balzer MdL: Kritik des VBE ist berechtigt!

08.04.2024
Der bildungspolitische Sprecher Dr. Rainer Balzer bekräftigt die Kritik des Verbands Bildung und Erziehung (VBE).

Der bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat die Kritik des Verbands Bildung und Erziehung (VBE) an der Bildungspolitik der Landesregierung bekräftigt:

„Mangelnde Sprachkenntnisse und Klassenheterogenität, Stundenausfälle, Inklusion, Lehrermangel, zu viel lehrfremde Aufgaben, mangelnde Wertschätzung… alles, was wir seit Jahren kritisieren, bekommt Theresa Schopper (Grüne) jetzt aus der Lehrerschaft aufs Butterbrot geschmiert. Hinzu kommt das Plädoyer für das dreigliedrige Schulsystem sowie eine verbindlichere Grundschulempfehlung – ebenfalls unsere Forderungen. Hinzu kommt ebenfalls die Klage über zu viele Tests und Projekte, die laut Lehrerschaft wenig bis gar nichts bringen. Dass die Lehrer der Schulpolitik eine 4,5 als Note geben, weil sie wie schon im letzten Jahr die Realität komplett ignoriert, muss für Schopper ein umgehender Rücktrittsgrund sein. Sie konnte es nie, kann es nicht und wird es auch nie können.“

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Rainer Balzer MdL: Kritik des VBE ist berechtigt!