Ruben Rupp MdL: Bayaz kann Unternehmen nicht zu Investitionen zwingen

04.09.2023
Wirtschaftspolitiker Rupp wirft Finanzminister Bayaz beim Thema Investitionen Weltfremdheit vor.

Der wirtschaftspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL kommentiert die Forderung von Finanzminister Bayaz (Grüne) an Unternehmen nach mehr Investitionen in Start-Ups wie folgt:

„Bayaz muss schon besonders weltfremd sein, wenn er nicht versteht, warum sich die Unternehmen derzeit mit Investitionen zurückhalten. Ihm scheint vollkommen abzugehen, was wirtschaftspolitisch in unserem Land passiert. Wir sind mitten in einer Deindustrialisierung, die in erster Linie durch grüne Politik hervorgerufen wurde. Sich nun hinzustellen und die Unternehmen aufzufordern, doch endlich mehr zu investieren, ist mehr als befremdlich. Diese Landesregierung sollte zunächst ihre Hausaufgaben machen, bevor sie irgendetwas fordert. Es mangelt eklatant an flächendeckender digitaler Infrastruktur und Cybersicherheit, günstigen Energiekosten und geringer Steuerlast.“

Ruben Rupp

Ruben Rupp (geb. 1990) ist stellv. Vorsitzender im Ständigen Ausschuss sowie Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Rupp wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 25 (Schwäbisch Gmünd).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: Bayaz kann Unternehmen nicht zu Investitionen zwingen