Dr. Uwe Hellstern MdL: Baden-Württemberg muss raus aus dem Klimawahnsinn

17.04.2024
Der umweltpolitische Sprecher Dr. Uwe Hellstern bewertet die Annahme, dass die Weltwirtschaft durch den Klimawandel zu schrumpfen droht, als Spekulation.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der umweltpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL hat die Annahme, dass die Weltwirtschaft durch den Klimawandel zu schrumpfen droht, als Spekulation bewertet:

„Vor Tagen erst meldete das baden-württembergische Traditionsunternehmen Illig aus Heilbronn Insolvenz an. Ein weiterer gefallener Riese reiht sich in eine Liste ein, die immer rasanter anwächst. So sieht die neue Realität hierzulande aus, auch in Zukunft. Das hat aber rein gar nichts mit dem Klimawandel zu tun. Bei der jetzigen weltpolitischen Lage angesichts der neuen Blockbildung überhaupt noch davon auszugehen, dass weltweite Abkommen zur vermeintlichen Bekämpfung des Klimawandels zustande kommen könnten, ist völlig irrsinnig. Abgesehen davon, dass sie vollkommen wirkungslos sind. Deutschland und Baden-Württemberg dürfen nicht länger Phantasierern und Träumern folgen, sonst gehören sie auf jeden Fall zu den Hauptverlierern! Das zeichnet sich ja schon ab!“

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Baden-Württemberg muss raus aus dem Klimawahnsinn