Anton Baron MdL: Hermann legt Bürgern Osterei ins Nest

15.03.2023

AfD-Fraktionschef Anton Baron MdL hat das heute von Verkehrsminister Hermann (Grüne) vorgestellte Gutachten zu Stuttgart 21 wie folgt kommentiert:

“Verkehrsminister Hermann (Grüne) hat den Bürgern ein verfrühtes Osterei ins Nest gelegt. Stuttgart 21 soll nach der heute vorgestellten Lösung ohne die umstrittene ‘Ergänzungsstation’ auskommen. Die Zauberformel des Ministers heißt ‘digitaler Schienenknoten samt Nahverkehrsdreieck’ – die nach Jahren ein jetzt (!) von ihm eingeholtes Gutachten für die bessere und halb so teure Variante hält. Vorher habe das noch niemand so durchgerechnet. Da frage nicht nur ich mich warum. Und ich frage mich vor allem, wie wenig sorgfältig von den grünen Experten im Land das Megaprojekt S 21 geplant und berechnet wurde.”

Anton Baron

Anton Baron (geb. 1987) ist Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg und Mitglied im Präsidium. Baron zog 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 21 (Hohenlohe).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Anton Baron MdL 9 Anton Baron MdL: Hermann legt Bürgern Osterei ins Nest