Bernhard Eisenhut MdL: Ampel hat Niedergang der Schweinehaltung verursacht!

20.06.2023
Landwirtschaftsexperte Bernhard Eisenhut sieht die Schuld für den Niedergang der Schweinehaltung bei der Ampelregierung.

Der agrarpolitische AfD-Fraktionssprecher Bernhard Eisenhut MdL hat die Kritik des Bauernverbands bekräftigt, dass die Ampelregierung für den Niedergang der Schweinehaltung verantwortlich ist.

„Das Gesetz zur Tierhaltungskennzeichnung und die unzureichende und zu kurze Förderung des Stallumbaus sind Sargnägel für unsere Schweinebauern. Mit der Obergrenze von 200 Muttersauen und 3000 Mastschweinen schließt man den Großteil der Betriebe von vornherein aus. Das ist allein Cem Özdemir (Grüne) zu verdanken, der die Zukunft eines traditionellen Betriebszweiges und damit ein Stück Regionalität in seinem eigenen Bundesland von Berlin aus zerstört.“

Bernhard Eisenhut

Bernhard Eisenhut (geb. 1958) ist Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz sowie im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration. Eisenhut zog 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 57 (Singen).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Bernhard Eisenhut MdL: Ampel hat Niedergang der Schweinehaltung verursacht!