13.07.2023
Der rechtspolitische Sprecher Rüdiger Klos verweist auf eine Anfrage der AfD von letztem Dezember.

„Und wieder einmal zeigt sich, dass die AfD-Fraktion lange vor allen anderen Politikern wusste, welches Gefährdungspotential den Klimaaktivisten auch in Hinsicht auf die Flughafensicherheit innewohnt.“ Mit diesen Worten verweist der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger Klos MdL auf die Anfrage „Sicherheit an Flughäfen und Flugplätzen in Baden-Württemberg“ (Drs. 17 / 3757). „Im Dezember 2022 hat uns Verkehrsminister Hermann geantwortet, dass aus Sicht der Landesregierung die bestehende Gesetzeslage ausreichend sei. Heute, angesichts der Vorgänge in Düsseldorf und Hamburg, verlautet plötzlich aus Nancy Faesers (SPD) Ministerium, man wolle die Risikobewertungen erneut anpassen und Sicherheitsmaßnahmen weiter intensivieren. Das hilft den zehntausenden Bürgern, darunter Familien, die sich auf den wohlverdienten Urlaub freuten, heute auch nicht weiter. Mit Blick auf die bevorstehende Urlaubssaison im Südwesten fordere ich die Landesregierung umgehend zum Handeln auf.“

Rüdiger Klos

Rüdiger Klos (geb. 1960) ist Vorsitzender im Ausschuss für Verkehr und Mitglied im Oberrheinrat sowie im Ständigen Ausschuss. Klos wurde 2016 erstmals in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt und vertritt den Wahlkreis 55 (Tuttlingen-Donaueschingen).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Rüdiger Klos MdL: AfD erkannte Gefährdungspotenzial durch Klimaaktivisten zuerst