Daniel Lindenschmid MdL: AfD agiert zum Wohle der Menschen

17.09.2023
Der kommunalpolitische Sprecher Daniel Lindenschmid sieht die AfD bei den Kommunalwahlen mit guten Chancen.

Der kommunalpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL hat Städtetagspräsident Frank Mentrup (SPD) Realitätsverweigerung vorgeworfen:

„Ebenso wie gestern sein Pforzheimer Kollege Boch (CDU) spricht er vage von ‚Verunsicherung‘, die bei der Kommunalwahl nicht zu den Ergebnissen führen könnten, die die etablierten Parteien gerne hätten. Deswegen muss ich ganz klar entgegnen: Würde endlich Politik für den Bürger gemacht, gäbe es keine Verunsicherung, erst recht keine Unzufriedenheit! Stattdessen wird mit Themen wie Klima, Energie,  Krieg und nicht zuletzt Migration, das ja auch die Wohnungsfrage stark tangiert, reine Ideologie betrieben, die das Leben der Bürger tagtäglich zum Schlechten beeinflusst! Die einzige Partei, die sachpolitisch zum Wohle der Menschen agiert, ist die AfD. Und daher ist das Wahlkreuz bei uns keins ‚jenseits der Mitte‘, sondern eins in genau der Mitte, die die anderen Parteien längst verlassen haben.“

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: AfD agiert zum Wohle der Menschen