Dr. Uwe Hellstern MdL: Absturz beim Windkraftausbau war absehbar

16.01.2024
Für Energieexperte Dr. Uwe Hellstern war der Absturz beim Windkraftausbau absehbar.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

„Von 1000 Windrädern in dieser Legislatur auf 100 im Jahr – von denen 2023 gerade 15 gebaut wurden: Was für ein Glück, denn jede Windmühle zerstört Landschaft, verteuert den Strom und verursacht über das zu 80% laufende Gas-Ersatzkraftwerk Methan-Emissionen, die das bisschen gesparte CO2 blass aussehen lassen.“ Mit diesen Worten spottet der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL über das Baugeschehen der Windindustrieanlagen 2023. „Weder die vielgelobte Taskforce noch das Klimaschutzgesetz haben irgendeinen Einfluss auf die Realität, der sich die Grünen seit Jahren verweigern: Bis 2040 klimaneutral zu werden ist der Sieg der Ideologie über die Vernunft. Die Akzeptanz der Bevölkerung spricht eine andere Sprache: Meckesheim, Ehningen oder Hainstadt-Buchen lassen grüßen. Im windärmsten Bundesland einen weiteren Flächenfraß in Kauf zu nehmen für Anlagen, die wetterabhängig nur unstet und nicht bedarfsgerecht Strom bereitstellen, ist weder ökologisch noch ökonomisch vertretbar. Kretschmann muss diese Politik endlich beenden!“

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Absturz beim Windkraftausbau war absehbar