Dr. Christina Baum MdL: Die Tracing – App ist in Wirklichkeit ein trojanisches Pferd

10.05.2020
Stuttgart. Die sozialpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion Dr. Christina Baum zeigt sich erschüttert über den neuesten Freiwilligkeitsappell der Landesregierung. Ministerpräsident Wilfried Kretschmann (Grüne) höchstpersönlich wirbt für die sogenannte Tracing – App, […]

Stuttgart. Die sozialpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion Dr. Christina Baum zeigt sich erschüttert über den neuesten Freiwilligkeitsappell der Landesregierung. Ministerpräsident Wilfried Kretschmann (Grüne) höchstpersönlich wirbt für die sogenannte Tracing – App, wobei er an die Freiwilligkeit und, nicht zu vergessen, an das Verantwortungsbewusstsein der Bürger appelliert. Man darf aber seine Worte nicht für bare Münze nehmen“, warnt Baum.

Denn in Wahrheit birgt dieses Instrument die Möglichkeit der totalen Kontrolle. „Man schaue nur, wie die Erfindung schmackhaft gemacht wird. Zuerst kommt die Freiwilligkeit, ihr folgt die moralische Komponente und zum Schluss die condicio, sine qua non agitur.  So wird der rechtschaffene Bürger nichtsahnend für die abartigen Träume von einem gläsernen Bürger konditioniert. Jetzt werden die Bürgerrechte freiwillig – wohlgemerkt – zu Gunsten eines anderen höheren Ziels abgegeben“, erklärt die Medizinerin.

Wer eins und eins zusammenzählen kann, dem wir klar sein, dass die beteuerte Freiwilligkeit direkt zum gesellschaftliche Druck führen wird, so Baum. „Die Abtrünnigen werden zuerst als potenzielle Gefahr und dann zum realen Risikofaktor erklärt. Wer garantiert, dass kein Nutzzwang kommt? Sie, Herr Ministerpräsident? Dann nehme ich Sie beim Wort. Wir werden uns gegen diese menschen- und freiheitsverachtenden Träume wehren und alles tun, damit dieser diktatorische Kelch an uns vorübergeht. Wehret den Anfängen!“

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Christina Baum MdL: Die Tracing – App ist in Wirklichkeit ein trojanisches Pferd