Thema:

Klimakrise

Aus der globalen Erwärmung wurde die existenzbedrohende Klimakrise gemacht. Als Beweis wird die Überflutung des Ahrtals genannt. Nur ist das Ahrtal vielfach überschwemmt worden. Im Jahr 1790 vergleichbar mit 2021. Hatten wir damals auch schon die Klimakrise? Bei der Klimafrage haben sich Politik und Medien von der Wissenschaft verabschiedet und betreiben eine Klima-Religion mit der Heiligen Greta als Prophetin. Wissenschaftliche Fakten, wie die fehlende experimentelle Überprüfung der These, die von den aktuellen Modellen prognostizierte geringe Erwärmung, sowie dass eine katastrophale Erwärmung mittlerweile ausgeschlossen werden kann, werden dagegen verschwiegen.

Der von den Altparteien ins Zentrum gestellte „Klimakrise“ ist nur eine von vielen Zukunftsherausforderungen. Der CO2-Anteil daran ist erwiesenermaßen begrenzt. Auch sofortige CO2-Vermeidung ändert kaum noch etwas am Klimawandel. Sie hätte aber bei Anwendung der vorgesehenen Pläne ungeheuer negative Auswirkungen auf Ökologie, Ökonomie und alle anderen Nachhaltigkeitsziele. Eine extreme Erwärmung, allein durch CO2, wie von Angstpredigern verkündet, wird von der seriösen Wissenschaft mittlerweile ausgeschlossen.