Daniel Lindenschmid MdL: Wir lehnen Gendern grundsätzlich ab!

31.01.2024
Innenexperte Daniel Lindenschmid stellt klar, dass sich nur die AfD konsequent gegen das Gendern positioniert.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL hat der FDP-Fraktion in seinem Debattenbeitrag zum Thema Gendern Halbherzigkeit vorgeworfen:

„Integration wird nicht vom Gendern verhindert, sondern von Menschen mit Migrationsvordergrund, die sich einfach nicht integrieren wollen. Als diese Menschen geboren wurden beziehungsweise eingewandert sind, da war das Gendern noch nicht einmal erfunden. Trotzdem sprechen sie nach Jahrzehnten noch immer kein Deutsch. Und die FDP will uns nun weismachen, dass blödsinnige Anredeformen, dämliche Gendersternchen und idiotische Unterstriche die Ursache dafür sind. Integration findet entweder statt, weil sie richtigerweise als Bringschuld erkannt wird, oder sie findet eben nicht statt, weil sich jemand schlichtweg nicht integrieren will!“

Was die FDP hier versucht, ist ziemlich durchsichtig, weiß Lindenschmid. „Es ist zwar nicht ganz von der Hand zu weisen, dass die sowieso schon nicht ganz einfache deutsche Sprache durch Gender-Sternchen, Binnen-I und Unterstriche noch schwieriger zu lernen ist und diese auch Blinden und Hörgeschädigten das Leben erschweren. Aber für uns von der AfD-Fraktion ist eindeutig schwerwiegender, dass diese Sprachverhunzung einen Traditionsbruch erzwingen will, dass sie verstümmelt und dass sie oft genug als Vehikel für eine linksextreme gesellschaftspolitische Agenda dient. Wir lehnen sie daher ganz grundsätzlich ab!“

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: Wir lehnen Gendern grundsätzlich ab!